24 STUNDEN BDKJ AKTION

Einige Mitglieder der Pfadfinder- und Roverstufe und ein Leiter haben bei der 24 Stunden BDKJ-Aktion teilgenommen. Dazu ist hier ein Artikel der BDKJ-Homepage:

Die Kraft des Glaubens
Der BDKJ renoviert zum 60. Geburtstag seine Kapelle

Unter dem Motto “Es ist wieder Zeit für Helden” haben 60 Jugendliche und junge Erwachsene im Rahmen des Jubiläums “60 Jahre BDKJ” in 24 Stunden die Kapelle des Mainzer Jugendhauses Don Bosco renoviert. “Die Kapelle ist ein Zeichen für die Kraft des Glaubens”, sagte Kardinal Lehmann, der die Kapelle direkt sonntags eingeweiht hatte. Dann wurde weiter gefeiert: Im Rahmen eines Festaktes mit vielen aktuellen und ehemaligen Vertreter/innen gab es eine Zeitreise durch die Geschichte des BDKJ. Anschließend wurde das neu renovierte Bettenhaus gesegnet.

Die Teilnehmer aus Mainz-Gonsenheim hatten sich eine 24 Stunden Aktion anders vergestellt. Es wurde nämlich um Mitternacht gesagt, dass jetzt mit Arbeiten Schluss wäre und morgen weiter gemacht werden würde. Trotz Protesten mussten wir leider mit arbeiten aufhören. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht.