72 Stunden Sozialaktion

Unser Auftrag: Das Projekt “La Esperanza Granada” in Grenada/Nicaragua publik machen. Es handelt sich dabei um Schulen, die neu gebaut wurden, denen es aber an Allem fehlt. Es gibt keine Lehrer, Stifte, Blöcke und Inventar. Wir waren erst nicht sehr begeistert, doch nun versuchen wir das Beste draus zu machen. Wir werden bald noch weitere News hier schreiben. Wir bitten um Sachspenden wie Stifte aber auch Geldspenden, die wir weiterleiten können.

Nicaragua ist das zweitärmste Land in Südamerika. Ca. 45% der Landbevölkerung sind Analphabeten. Die Kinder müssen oft 2 Stunden über Trampelpfade zur Schule laufen. In der Regenzeit, wenn es 3 Monate lang regnet, gehen die Kinder leider nicht zur Schule. Deswegen werden auch Regenjacken benötigt, die nur $2 kosten. Der Transport aus Deutschland wäre dafür zu teuer und deswegen sind wir auch auf Geldspenden angewiesen.

Wir werden auf jeden Fall aus den 2 Tagen 17 Stunden und 7 Minuten das Beste machen!!!