Wölflinge

IMG_8054
Alter:
 7 – 10 Jahre
Motto:
Wölflinge wollen´s wissen!
Gruppenstunde:
Montags, 17:30 – 19:00
Mittwochs, 17:00 – 18:30
Kontakt:
über unser Kontaktformular
Wir sind die Wölflingsstufe mit Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren. Unser aktuelles Leitungsteam besteht jeweils aus ungefähr 3-4 Leitern. 
Was wir so machen?
Wir haben einmal die Woche Gruppenstunden, dort wird gespielt, gebastelt, gebacken oder über Pfadfindertechniken geredet. Dieses Jahr haben wir zum Beispiel gelernt wie man Feuer macht, wir haben den Taschenmesserführerschein gemacht und über Knotenkunde und Wegzeichen geredet. Der Lennebergwald und der Gonsenheimer Wildpark bieten sich natürlich auch immer für tolle Aktionen an. Auch passend zu den Jahreszeiten machen wir immer eine Ostereiersuche, eine Fastnachts-/Halloweenparty und kurz vor Weihnachten backen wir Plätzchen. Darüber hinaus fahren wir einmal im Jahr auf das traditionelle Übergangswochenende mit allen Stufen. Ebenfalls ist ein fester Bestandteil des Pfadfinderseins, das Sommerlager das abwechselnd alleine in den Stufen, dem Stamm oder der Diözese stattfindet.
Dank der vielen Nachfragen, konnten wir Ende des Jahres 2018 eine zweite Wölflingsgruppenstunde anbieten. Zur Zeit haben wir mehr als 30 abenteuerlustige Wölflinge, deshalb nehmen wir aktuell keine neuen Kinder auf. Wir freuen uns jedoch trotzdem über Anfragen über diese Homepage und schreiben Interessierte gerne auf unsere Warteliste. Am Anfang eines jeden Jahres finden unsere sogenannten „Übergänge“ statt, das bedeutet die Ältesten wechseln in eine neue Stufe und neue Plätze werden frei. Nicht selten werden auch Plätze während eines Jahres frei.
Wir haben euer Interesse geweckt oder ihr habt Fragen? 
Dann schreibt uns doch einfach! 

 

Die letzten Aktionen der Wölflinge:

Stammesversammlung 2020

Am 26.01.2020, um 13:30 Uhr, haben wir uns als Stamm im Pfarrheim der Gemeinde St. Stephan versammelt, um unsere alljährliche Stammesversammlung abzuhalten. Bei einer Stammesversammlung handelt es sich um eine, ...
Mehr lesen

Adventsmarkt 2019

Am 30.11.19 und 01.12.19 fand der alljährliche Adventsmarkt in der gonsenheimer Pfarrer-Grimm-Anlage statt. In dem großen schwarzen Zelt (einer Superjurte) gab es in der Mitte ein kleines Feuer, woran sich ...
Mehr lesen

Alle Aktionen der Wölflinge