Verleih

Unser Stamm verfügt über ein großes und gut ausgestattetes Mat. Um einen guten Verleih und die Instandhaltung zu gewährleisten haben wir einen Materialwart. Er hat die Gesamtverantwortung über das Material, kümmert sich um die Pflege, die Wartung und die Neubeschaffung von unserem Material. Auch ist er der erste Ansprechpartner für die Materialausleihe.
Kontakt über unser Kontaktformular.

Materialausleihe

Unser Material umfasst alles, was man im Lageralltag benötigt. Dazu gehören nicht nur Zelte, sondern auch, Feuerschalen /-körbe, Schwenkgrill, Gaskocher, Töpfe…etc.

Wenn euch für eure Veranstaltung oder Tour noch Material fehlt, dann könnt ihr dieses bei uns ausleihen. Wie das genau geht, fragt ihr am Besten unseren Materialwart. Dieser steht euch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Gutes Material ist leider auch sehr teuer und leidet bei jeder Verwendung. Auch die Pflege und eine ggf. nötige Reparatur kosten Geld. Aus diesen Gründen können wir nicht kostenlos verleihen. Wir haben für Zelte eine genaue Preisliste. Alles andere verleihen wir grundsätzlich gegen eine Spende und gehen dabei davon aus, dass ihr selbst entscheiden könnt, welche Höhe für euren Zweck angemessen ist. Letztendlich profitieren wir alle von intaktem Material!