FRIEDENSLICHT FÜR KARDINAL LEHMANN

Flamme aus Betlehem brennt im Mainzer Bischofshaus

Hier ist ein Artikel von unserer Diözesanhomepage, den Christian Stamm, unser Kurat geschrieben hat.

cheap jerseys Pfadfinder übergaben das Friedenslicht aus Betlehem am Freitag, 21. Dezember 2007 um 16 Uhr in der Kapelle des Mainzer Bischofshauses. Das Licht aus Betlehem soll leuchten für Kardinal Lehmann, den Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz und Bischof von Mainz.Auch wenn Kardinal Lehmann nicht persönlich anwesend sein kann, ist es uns dieses Jahr ein besonderes Anliegen das Friedenslicht ins Bischofshaus zu bringen und unsere Verbundenheit mit Kardinal Lehmann auszudrücken, so die Pfadfinder. Nach Untersuchungen im Krankenhaus hat sich Kardinal Lehmann in Kur begeben. Der Bischöfliche Sekretär, Pfr. Stephan Wanske, überbrachte Grüße von Kardinal Lehmann, der sich auf dem Weg der Genesung befinde.Weihbischof Neymeyr nahm das Friedenslicht stellvertretend entgegen und entzündete damit eine Kerze an der Weihnachtskrippe. Im abschließenden Gebet schloss Diözesanjugendseelsorger Markus W. Konrad die Bitte um Genesung Kardinal Lehmanns mit ein. Weihbischof Neymeyr, dankte den Pfadfindern für die Aktion und ihren Einsatz für den Frieden und erteilte den Segen.
Die Pfadfinder waren dort alle außer Hille Beckenkamp von der DPSG Mainz-Gonsenheim.