ICQ, MSN, IRC, Pfadfindern und und und

Wenn ihr euch fragt was diese Abkürzungen zu bedeuten haben oder einfach nur eine schöne Pfadfindernveranstaltung am Wochenende sucht, der ist bei uns richtig.

Vom 15. – 17. Oktober heißt es im Pfarrheim in Mainz-Gonsenheim wieder Kontakte in alle Welt knüpfen beim Joti und Jota. Hier könnt ihr mit anderen Pfadfindern zusammen über eigene Chatrooms für Pfadfinder Kontakte knüpfen, neue Pfadfinder aus aller Welt kennen lernen und auch Abzeichen tauschen.

Außerdem gibt es wieder ein lustiges Rätselspiel für alle deutschsprachigen Pfadfinder -> kurz um, es ist wieder Zeit fürs JOTI, das alljährlich stattfindende Jamboree on the Internet. Hier sind jedes Jahr aus aller Welt ca. 500.000 Pfadfinder „online“ dabei um andere Gruppen kennenzulernen oder einfach schon mal Tipps und Ratschläge fürs nächste Sommerlager zu sammeln.

Beim JOTA dem Jamboree on the Air tritt man mit anderen Pfadfindern über Amateurfunk in Kontakt. Hier ist auch Fingerspitzengefühl bei der Suche nach der Richtigen Frequenz gefragt und wer will kann auch einiges über das Funken lernen. Samstags haben wir für alle einen Ausflug ins Schwimmbad geplant oder für die Wasserscheuen das suchen von einigen Geocaches in der Nähe. Wer also Lust bekommen hat im Oktober bei uns Vorbeizuschauen, Pfadi oder Rover ist und wenn möglich einen eigenen PC/Notebook besitzt kontaktiert uns bitte. Hier werden dann auch alle eure Fragen beantwortet und weitere Infos verteilt.