Rover-Übernachtung – Teambuilding & gruppendynamisches Arbeiten

Am Samstag den 18 Juli trafen sich 11 Rover und 3 Leiter um Teamgeist, Kommunikation und Motivation zu trainieren und zu stärken. Gemeinsame Erlebnisse und Erfolge im Team waren hierbei der Schlüssel. Drei Runden „British Bulldog“ waren da genau der richtige Einstieg.

Bild 1

Es wurde auf intelligente und humoristische Weise miteinander gearbeitet – hart diskutiert und viel gelacht.

Bild 8

Einander zuhören, miteinander reden, den Andern akzeptieren aber besonders gemeinsam lachen hat dazu geführt das alle sich besser kennen und schätzen gelernt haben. Jedoch war es vor allem das Nachdenken über sich selbst, das kritische Hinterfragen und Werten des eigenen Verhaltens und Standpunktes das jeder Einzelne mit nach Hause nahm.

20h Zeit + 14 Teilnehmer + 5 Pizzen = 1 Gruppe