Dreck-weg-Tag

Am Samstag, den 5.4. haben sich zwei Rover (Teggers und Döni) und zwei Pfadis (Max und Peggers) gefunden und beim Dreck-Weg-Tag dieses Jahr teilgenommen. Es ging am Ende der Klosterstraße um 10:00 Uhr los. Mit ausreichend Mülltüten bewaffnet gings dann übers Feld in Richtung Vogelschutzhecke und weiter bis schließlich zur Wildbachbrücke. Es ist schon verwunderlich, was alles im Feld entsorgt wird. Von leeren Flaschen, Spraydosen und Dachpappe über noch scharfe Munition bis hin zu ganzen Gartenmöbeln. Der Einsatz dieser vier Pfadfinder hat sich unterm Strich sehr gelohnt. Es kamen pro Person mindestens 2 volle Mülltüten (so dass sie fast auseinander gefallen wären) zusammen. Nach der gelungenen Aktion gings dann zum Mittagessen in den Stadtteiltreff.