RBU08 Chill Out

1300 Rover und Roverinnen auf einem Haufen. Das gabs nur beim diesjährigen Rover Bundesunternehmen. Am 10.-12.10 2008 traf man sich wieder nach vollendeten Projekten und einer anstrengenden Arbeitsphase im Sommer, um die Aktion gemütlich mit viel Feiern und Preisverleihung zu beenden. Insgesamt wurden ca. 120 Projekte erfolgreich ausgeführt und führten somit zum Gewinn der an Pfingsten abgeschlossenen Wette. 40 neue Ausbildungsplätze werden nun bis August 2009 neu bereitgestellt.

Ausgezeichnete Projekte sind: Ein Hikehandbuch für die Deutsch-Französische Grenzgegend, www.dreifache-roverpower.de, ein MuKi-Limogarten, ein Jurtenfloß, ein Straßenfest für Obdachlose und 4 mehr an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Die Gewinner kann man demnächst auf www.rbu08.de nachlesen.
Die Roverrunde Gonsenheim hat sich gemeinsam mit der Roverrunde Ingelheim am Aufbau in Westernohe beteiligt. So wurde gemeinsam mit vielen anderen Helfern z. B. das 40×20m große Festzelt und die Zelte für den STAFF aufgebaut.

Insgesamt war rbu08 eine erfolgreiche Aktion der Roverstufe, sodass sie vom WOSM (World Organisation of Scout Movement) mit dem Scout of the World Award ausgezeichnet wurden. Ein großes Lob an die Veranstalter.