Pfadi-Café am Tag der offenen Gärten

Schild.aiUm 11:00 Uhr am 20 Juni 2015 holperten die Fahrzeuge langsam über feuchte Feldwege im Gonsbachtal. Die Wolken hingen tief und dunkel und verhießen einen regnerischen Tag. Die Pfadis wuchteten Biertischgarnituren, stellten Zeltstangen auf und spannten Tarps, gerade noch rechtzeitig vor dem Regenschauer. Die gespendeten Kuchen waren bereits fein säuberlich auf der Theke angerichtet, dann begann das große Erdbeerkuchen-Backen. Fleißige Hände putzten, schnippselten und rührten unermüdlich über 25 Erdbeerkuchen. Als der Regen nachließ und letztendlich aufhörte, mischte sich köstlicher Kaffeegeruch mit klarer frischer Luft. Um 14:00 Uhr stromerten die ersten Besucher durch die Blütenpracht der Gärten und trudelten langsam im Pfadfindercafé ein. Dieses anfänglich sanfte Trudelt schwoll zu Wogen von begeisterten und vor allem hungrigen Besuchern an. Der Strom brach an der vor Kuchen sich biegenden Theke und plätscherte zufrieden zu den Biertischen, um genüsslichen Kaffee, Kuchen und die schöne Umgebung zu genießen. Die Pfadis hatten alle Hände voll zu tun und das nicht nur an der Theke, sondern vor allem beim Abwaschen des Geschirrs.

2015_06_20_Tag der offenen Gärten - Pfadi-Kuchenverkauf

Kurz nach 18:00 Uhr waren fast alle Kuchen verkauf und die Sommerlagerkasse gut gefüllt. Nun wurden Tische abgewischt, Planen zusammengelegt und alles wieder in die Fahrzeuge verladen. Es war ein Tag, der leicht nieselnd begonnen hatte und dann traumhaft sonnig zu Ende ging.

Ein ganz besonderer Dank an alle helfenden Hände, die fleißig Kuchen gebacken und mit angepackt haben!