Wir, die Schwarmattruppe, bestehend aus Teggers, Max und Peggers haben am diesjährigen Bezirkslager mit 3 Helfern aus anderen Stämmen das Gemeinschaftszelt aufgebaut.
Nachdem wir am Anfang des Jahres gefragt wurden, ob wir nicht dieses Projekt in angriff nehmen wollen, gingen die Planungen auch schon gleich los. Als dann die letzten der zahlreichen Steine, wie Materialbeschaffung aus dem Weg geräumt wurden, konnten wir dann am Dienstag, den 19. August abends ins Wochenende starten. Mit einem vollgepackten VW-Bus aus Gonsenheim mit Finther, Budenheimer und Gonsenheimer Material und einem aus Urberach mit Dietzenbacher und Urberacher Material.
Auf dem Zeltplatz spät angekommen, wurde dann auch sofort eine Kohtenpyramide mit Hängematten errichtet, die als Unterkunft für das Vorteam sein sollte. Nachts wurde dann noch gegrillt.
Gut ausgeschlafen ging es dann Mittwochs mit Holz holen und Planenknüpfen los. Dabei hatten alle großen Spaß. Am Rest des Tages wurde dann schon angefangen, das Mittelschiff einigen Masten hoch zu ziehen. Dabei musste immer wieder mit einigen Regenschauern gerechnet werden.
Am folgenden Donnerstag konnte dann auch mit vereinten Kräften begonnen werden die hintere doppelt hohe Jurte zu errichten, was sich als großer Kraftakt kennzeichnete, doch noch am selbigen Tag konnte abends am Lagerfeuer die erfolgreiche Konstruktion gefeiert werden.
Wir wollen an dieser Stelle dem Vorbereitungsarbeitskreis des Bezirkslagers für seine außerordentliche Mithilfe und breiten Unterstützung bei diesem Projekt danken.