Übergangswochenende 2010

Dieses Jahr ging es zum Überganswochenende zur Güllemühle in die Nähe von Langenscheid. Nach dem die “Übergänger” freitags abends in den Stufen verabschiedet wurden verbrachten wir den Samstagmorgen gemeinsam. Hierbei konnte jeder in den verschiedenen Workshops einiges ausprobieren. Möglichkeiten waren: Crepes am Lagerfeuer backen, Gipsmasken gestalten, Karte Kompass, Drachen bauen und vieles mehr. Nach einem guten Mittagessen ging es dann mit den Übergansspielen weiter. Um sich danach in den Stufen kennen zu lernen und auch die Namen zu üben wurden einige Kennelernspiele gespielt. Abends ging es dann mit Hot Dogs gestärkt zum Nachtgeländespiel. Auch hier wurden viele Aufgaben gemeistert und neues ausprobiert, wir das erriechen verschiedener Gewürze oder das zurechtfinden im nächtlich dunklen Wald. Sonntag war das schöne Wochenende auch schon fast wieder vorbei. Nach einer spannenden Rückfahrt trafen alle dann mit 2 Stunden stürmischer Verspätung am Pfarrheim ein.