Übergangswochenende 2008

Vom 15.02. – 17.02.08 verbrachten wir unser Übergangswochenende in Butzbach-Bodenrod. Bei herrlichem Sonnenschein, leckerem Essen und vielen Spielen hatten alle ihren Spaß. Im Mittelpunkt des Wochenendes standen natürlich die Stufenwechsel und das Übergangsspiel. Gruppenkinder, die ihre Stufe verlassen müssen zuerst aus dem Kreis ihrer alten Stufe “ausbrechen” und dann in die neue Gruppen “einbrechen”. Je nach körperlicher Fitness, Taktik, Glück oder mit Hilfe der anderen konnte dies schon einige Minuten in Anspruch nehmen. Alle Kinder und Jugendlichen sind aber wohlbehalten in ihrer neuen Gruppe angekommen und konnten das weitere Wochenende zum Kennenlernen ausgiebig nutzen. Ein besonderes Highlight für alle waren die Führungen durch den alten Luftschutzbunker des ehemaligen Warnamtes und die Geschichten die Zivildienstleistender “Flori” uns zu berichten wusste.