Planungswochenende Diözesanlager

Vom 13. bis 15. September 2013 haben etwa 25 Pfadfinder aus der gesamten Diözese Mainz am Planungswochenende für das gemeinsame Diözesanlager im kommenden Jahr teilgenommen. Darunter waren auch sieben Leiter unseres Stammes, die sich in fast allen Arbeitsgruppen des Diözesanlagers engagieren und/oder diese leiten.
Wir blicken auf ein produktives Wochenende zurück, das als Kick-Off für die Vorbereitungen des Diözesanlagers gesehen werden kann. Entscheidend war vor allem das Zusammentragen der Zwischenergebnisse aller Arbeitsgruppen im Plenum, um alle Informationen miteinander vernetzen zu können. Nach diesem Wochenende sind wir umso motivierter, uns in die Arbeit zu stürzen, um das Lager zu einem Erfolg werden zu lassen.
Genauere Infos zum Diözesanlager folgen in den nächsten Wochen, spätestens mit der offiziellen Ausschreibung.
Im Anschluss an das Planungswochenende fand am gleichen Ort eine außerturnusmäßige Diözesanversammlung zur Wahl der neuen Diözesanvorsitzenden Rebecca Spira statt, die die Wahl mit klar für sich entscheiden konnte. Zu den Stimmberechtigten gehörten in Form von Bezirksreferenten und Stufendelegierten auch Leiter unseres Stammes. Wir gratulieren Rebecca zu ihrem neuen Amt und wünschen ihr alles Gute!