Übergänge 2011

Dieses Jahr fand unser Übergangswochenende vom 25.2.2011 bis 27.2.2011 in der Lindemühle in Ergeshausen an der Lahn statt. Traditionell wurde der Freitagabend in den Stufen verbracht, wo trotz kühler Temperaturen bei den Pfadis der Grill zur Verabschiedung angeheizt wurde. Bei den anderen Stufen gab es neben vielen Süßigkeiten auch Hamburger, Sandwiches und Gyros. Samstags morgens fanden auf dem weitläufigen Gelände die allseits beliebten Übergangsspiele statt. Nach dem kurzen Kennenlernen in den einzelnen Stufen nahmen alle 90 Teilnehmer beim Geländespiel teil, hierbei mussten viele Fragen aus dem täglichen Leben und auch einiges Pfadfinderische beantwortet werden. Bei den verschiedenen Stationen wie dem schmecken verschiedener Früchte oder dem überwinden schwieriger Hindernisse war das Geschick der ganzen Gruppe gefragt. Nach einem abwechslungsreichen und interessanten Samstag feierten wir Abend noch einen Bunten Abend mit vielen Pfadfinderliedern und lustigen Spielen. Zum gemeinsamen Abschluss fand sonntags noch ein Gottesdienst statt bevor die Heimreise nach Mainz angetreten wurde.