Versprechensübernachtung der Wölflinge 2014

Acht Gonsenheimer Wölflinge gaben am 25. Januar 2014 bei Kerzenschein im Gonsenheimer Wald ihr Wölflingsversprechen ab.
Insgesamt übernachteten 23 Wölflinge mit ihren sieben (Schnupper-)Leitern im Pfarrheim St. Stephan. Für die meisten war es die erste Übernachtung als Pfadfinder.
Das Wochenende begann mit einer langen Partie Schrubberball, bevor es an die Vorbereitungen für die Versprechensfeier ging. Die Geschenkegruppe legte sich sehr ins Zeug, um jedem Versprecher aus Ästen einen Holzhalstuchknoten zum Überziehen zu schnitzen. Kurz nachdem das letzte Versprechen abgegeben wurde, brach der Hagel auf die Wölflinge und ihre Leiter herunter, sodass sie sich bald wieder ins Pfarrheim flüchteten, wo die Wölflinge müde in ihre Schlafsäcke fielen.
Die Übernachtung endete mit einem Familienbrunch am Sonntagvormittag. Die Wölflingsleiter bedanken sich sehr herzlich bei den Eltern für Zimtschnecken, Kuchen, Kartoffelauflauf, Flammkuchen, Blätterteiggebackenes, Brötchen und all die anderen leckeren Speisen, die zum Brunch mitgebracht wurden und freuen sich über das zahlreiche Erscheinen und den guten Austausch. Den Eltern wurde ein Jahresrückblick mit vielen Fotos aus dem letzten Jahr geboten, außerdem erhielten sie pünktlich zum Anmeldeschluss Informationen zum Diözesanlager Scouttropolis im August/September. Die Wölflingsleiter bedanken sich an dieser Stelle bei Chris und Suli, die zum Inhalts- und Programmausarbeitungs-Team (IPAT) gehören und den Eltern Informationen aus erster Hand übermittelten.

CIMG4808

CIMG4829