Pfadfinder überbringen Friedenslicht

Auch in diesem Jahr bringen die Pfadfinder in ganz Deutschland wieder das Friedenslicht in viele Haushalte.

Pfadfinder aus dem Stamm St. Stephan aus Mainz Gonsenheim reisten dieses Jahr sogar bis nach Wien um dort das Friedenslicht bereits am Samstag Abend bei der Zentralen Außendungsfeier für Europa für die Diözese Mainz in Empfang zu nehmen. Bei der zentralen Außensendungsfeier im Mainzer Dom wurde neben der Verteilung des Friedenslichtes auch eine Spendenaktion veranstaltet. Hier wurden dieses Jahr warme Decken, Schlafsäcke und Winterkleidung gesammelt und der Teestube in Darmstadt gespendet.

Weitere Ereignisse dieses Jahr sind die Überbringung des Lichtes in Justizvollzugsanstalten in Hessen, sowie die jährliche Übergabe an den Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz, sowie an Kardinal Karl Lehmann.